Protokoll der Mitgliederversammlung 2021

Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung des 1.Automobilclub Neunkirchen am Brand e.V. ohne Wahlen.
Die Einladung mit Tagesordnung erfolgte satzungsgemäß.

Termin: Freitag, den 3.September 2021 von 20.00 bis 21.30 Uhr.

Versammlunggsleiter: Jürgen Niedersteberg
Protokollführer: Thomas Woller

Wegen der Corona-Pandemie erfolgte die Sitzung verspätet.

1) Feststellung der Stimmliste

Es waren 24 Personen anwesend, davon 21 Mitglieder, 20 der anwesenden Personen sind Mitglied im ADAC.

2) Tätigkeitsbericht des Vorstandes

Der ACN-Vorsitzende, Herr Jürgen Niedersteberg, berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2020.

Wegen der Pandemie fanden kaum Club-Abende statt, auch Veranstaltungen wie die geplante Rallye mussten abgesagt werden. Das Grillfest im Juli konnte jedoch stattfinden.
Im Jahr 2021 gab es ebenfalls bislang wenig Aktivitäten, in der 2. Jahreshälfte konnten die Club-Abende und das Grillfest aber stattfinden.
Auch ein Schrauberkurs wurde im Rahmen des Ferienprogrammes durchgeführt, der voll ausgebucht war.

Wegen der geplanten Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des ACN gab es ein Rundschreiben, in dem die Mitglieder zu einem möglichen Termin befragt wurden.
Die Ausschussmitglieder Helmut Heinzmann, Dirk Joschko, Peter Kraus und Thomas Woller werden die weitere Vorgehensweise vorschlagen.

3. Bericht des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer

Da der Schatzmeister verhindert war, hat der ACN-Vorsitzende seinen Bericht vorgelesen.
Es wurde trotz der Probleme in der Pandemie ein kleines positives Ergebnis erzielt, auch durch Spenden und Zuschüsse des ADAC.
Die Rechnungsprüfer Peter Kraus und Dirk Joschko bestätigten dem Schatzmeister Andreas Rejek erneut eine hervorragende Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstands.

4. Entlastung des Vorstandes

Die Entlastung erfolgte einstimmig.

5. Satzungsänderungen

Der Vorsitzende, Herr Jürgen Niedersteberg, stellte die im Vereinsausschuss überarbeitete Satzung vor. Es wurden noch kleine Ergänzungen beschlossen. Die Satzungsneufassung wurde bei einer Enthaltung einstimmig angenommen.

6. Vorschau auf das restliche Geschäftsjahr

Das am 19.September geplante Old- und Youngtimer-Treffen musste abgesagt werden, da vom Landratsamt Forchheim keine Genehmigung erteilt wurde.
Durch Corona gibt es auch derzeit keine Planungssicherheit für weitere Aktionen, die Club-Abende werden aber weiterhin durchgeführt. Wichtige Informationen werden wir über die ACN-Homepage kommunizieren.

7. Anträge

Es wurden keine Anträge abgegeben.

Inhalt