ACN besucht das Ermreuser Bulldogtreffen

Am 6. & 7. August veranstaltete die Feuerwehr Ermreus wieder ihr Bulldogtreffen.

Auch eine Handvoll Vereinsmitglieder unseres ACN haben sich am Sonntag morgen um halb 10 getroffen um sich gemeinsam auf den Weg nach Ermreus zu machen.

Der kleine Konvoi, bestehend aus vier Traktoren und einer Magirus Mercur Feuerwehr, welche wiederum einen alten Deutz am Haken hatte, machte sich dann kurz nach 10 auf den weg. Nach einer dreiviertel Stunde fahrt, mit einer Unglaublichen Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 15 km/h, schafften sie die rund 10 km Strecke ohne Zwischenfall.

Am Veranstaltungsort angekommen, war auch schon einiges los. Geschätzt waren schon gut über die Hälfte des Platzes mit Traktoren aller Art gefüllt. Leider zerstreute sich unsere Kolonne bei der Parkplatzsuche, weshalb wir nicht nebeneinander parkten.

Auf dem Feld nebenan, gab es ein paar Ackervorführungen zu sehen.

Nach einer ersten Runde über den Platz und einigen interessanten „Dieselgesprächen“, gab es dann am Festzelt etwas leckeres vom Grill. Für das leibliche wohl wäre vor Ort zusätzlich sogar noch mit Sonntagsbraten gesorgt gewesen.

Bei bestem Wetter herrschte eine super Stimmung. Es gab die unterschiedlichsten Traktoren zu sehen und ein tolles Rahmenprogramm.

Um halb drei begann dann die Aufstellung zur großen Bulldog-Rundfahrt. Einige nutzten die Rundfahrt wohl auch, um gleich im Anschluss die Heimreise anzutreten, denn es kamen deutlich weniger Fahrzeuge zurück. Trotzdem war der Platz auch danach noch gut gefüllt, wenn auch etwas luftiger.

Kurz vor der Rundfahrt traf auch noch ein Nachzügler von uns ein. Unser 1. Vorsitzender kam, mangels eigenem Traktor, mit seinem Frontera zum Treffen.

Unsere, nun etwas größere kleine Gruppe, machte sich dann gegen halb fünf wieder auf den Weg zurück nach Neunkirchen. Auch diese Fahrt verlief ohne Panne. Nur den Magirus hatten wir zwischendurch aus dem Verband verloren. Das Fahrzeug hatte Durst. Es hatte auch kein Problem damit, trotz des Zwischenstopps noch vor uns wieder in Neunkirchen anzukommen.

Fazit: Es war eine super Veranstaltung die toll organisiert war! Vielen Dank an dieser Stelle an die Veranstalter! Gerne sind wir auch das nächste mal wieder mit dabei.