ACN unterstützt bei ADAC Youngtimer Tour Nordbayern

Am Samstag den 24. Juni fand die ADAC Youngtimer Tour Nordbayern statt.

Auf der Tour, die durch die schöne Landschaft der Fränkischen Schweiz führte, gab es auch kleine Aufgaben für die Teilnehmen.

Eine dieser Aufgaben, die Wertungsprüfung 2, fand in Gräfenberg am Marktplatz statt. Hier mussten die Teilnehmer die Temperatur des Auspuffs ihres Fahrzeugs schätzen. Die Schätzungen reichten von 40°C Bis 300°C. Die gemessenen Temperaturen streuten nicht ganz so weit, waren aber mit Temperaturen zwischen 45°C – 180°C auch sehr unterschiedlich.

Zur Durchführung dieser Prüfung, konnte der ADAC Nordbayern auf die Hilfe eines Teams unseres AC-Neunkirchen zurückgreifen.

Sechs Personen unseres OC´s waren also an dem Samstag vor Ort um die Teilnehmer einzuweisen, die Schätzung abzunehmen und die reale Temperatur zu Messen.

Wir haben zwar vom Rest der Veranstaltung nicht viel mitbekommen, da wir leider aus zeitlichen Gründen nicht zum Zieleinlauf kommen konnten. Wir können aber zumindest sagen, dass die Teilnehmer bei uns alle zufrieden waren und viel Spaß an der Veranstaltung hatten.

Der Ablauf am Marktplatz hat auch super funktioniert. Es gab fast keinen Rückstau und wir konnten den Prüfungsort auch so einrichten, dass keine Parkplätze für die anliegenden Geschäfte blockiert wurden.

Wir bedanken uns auf jeden Fall bei allen Organisatoren und Helfern die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben!