Unser Programm am Bürger- & Heimatfest

ACN Fahne an alter FeuerwehrleiterAuch 2023 wird der 1. Automobilclub Neunkirchen wieder auf dem Bürger- & Heimatfest in Neunkirchen am Brand vertreten sein.

Wie schon die letzten Jahre findet ihr uns in der Erleinhofer Straße.

Unser Programm:

Samstag:

Schauschrauben an Oldtimern

Es wird an verschiedenen Oldtimern geschraubt. Sowohl Autos als auch Motorräder. Natürlich können auch gerne Fragen gestellt werden, welche die Schrauber unseres Vereins vor Ort gerne beantworten.

Oldtimerausstellung

Es werden unterschiedliche Fahrzeuge von Vereinsmitgliedern ausgestellt.

ACN Infostand

Es wird einen Infostand zum Verein geben. Hier können sie Ihre fragen zum Verein stellen. Wenn euch der Verein gefällt und ihr Interesse daran habt, könnt ihr dann vor Ort auch gleich einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Sonntag:ACN Banner mit Theke vor der Werkstatt

Schauschrauben an Oldtimern

Oldtimerausstellung

Wie am Samstag auch, werden unterschiedliche Fahrzeuge von Vereinsmitgliedern ausgestellt. Wer Interesse an alten Nutzfahrzeugen hat, findet nebenan die Ausstellung der 1. IGBN (Interessengemeinschaft Bulldog & Nutzfahrzeuge Neunkirchen am Brand).

Oldtimerfahrten“ für einen guten Zweck (Spende)

Ihr könnt bei ausgewählten Fahrzeugen unserer Ausstellung, als Beifahrer eine Runde mitfahren. Gerne könnt ihr danach einen Betrag eurer Wahl als Spende geben. Die gesammelten Betrag runden wir auf und geben ihn weiter an den Ökumenischen Familienstützpunkt Neunkirchen am Brand.

Hier eine Auswahl der Fahrzeuge in denen ihr mitfahren könnt:

Ford Taunus 17M (P5) - Baujahr 1966 - 1698 cm³ - 65 PS
Ford Taunus 17M (P5) – Baujahr 1966 – 1698 cm³ – 65 PS
Opel Kadett C - Baujahr 1975 - 1198 cm³ - 60 PS
Opel Kadett C – Baujahr 1975 – 1198 cm³ – 60 PS

MG B Roadster - Baujahr 1978 - 1798 cm³ - 67 PS
MG B Roadster – Baujahr 1978 – 1798 cm³ – 67 PS
Trabant 601 - Baujahr 1986 - 594 cm³ - 26 PS
Trabant 601 – Baujahr 1986 – 594 cm³ – 26 PS

ACN Infostand

Kinderbasteln

Wie auch schon auf unserem Old- & Youngtimertreffen, wird es wieder die ACN-Papierautos zum Basteln geben.

Hier findet Ihr das Gesamtprogramm des Bürger- & Heimatfestes Neunkirchen am Brand 2023