Bürger- & Heimatfest 2022

ACN Fahne an alter FeuerwehrleiterDieses Jahr gab es, nach der langen Zwangspause, endlich wieder ein Bürger und Heimatfest in Neunkirchen am Brand.

Vom 15. bis 17. Juli war zwischen der Erleinhofer Straße und der Zehntscheune so einiges Geboten. Auch wir als Verein waren dort mit einer kleinen Oldtimerausstellung in der Erleinhofer Straße vertreten. Samstag waren zwar nur eine Handvoll Fahrzeuge ausgestellt, am Sonntag boten wir dafür aber noch zusätzlich Mitfahrgelegenheiten in Oldtimern an.

Zur Auswahl standen hierfür ein Trabant 601, ein Ford 17M, ein Triumph TR3 und ein MG B Roadster. Dieses Angebot wurde auch von einigen Besuchern mit Freude angenommen. Die Mitfahrer konnten nach der Fahrt eine kleine freiwillige Spende an den Familienstützpunkt Neunkirchen a. Br. abgeben. Manche fuhren gleich bei mehreren Oldtimern mit, sodass am Abend eine Geldsumme von 121,70€ zustande kam, die der Verein auf 200,-€ aufrundete.

In der angrenzenden Werkstatt unseres Vereinsmitglieds Max Schmitt haben wir am Opel Kadett C unseres 1. Vorsitzenden ein kleines „Schauschrauben“ veranstaltet. An dem Fahrzeug wurden unter dem wachsamen Auge einiger interessierter Bürgerfestbesucher der Kühler getauscht, neue Sicherheitsgurte eingebaut und Fahrer- und Beifahrersitz getauscht.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende mit vielen Besuchern und Interessenten. Es wurde gefachsimpelt und tolle „Benzingespräche“ geführt. Wir werden sicherlich nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein.

ACN Banner mit Theke vor der Werkstatt