Fahrt zum Deutschen Museum

Physik und Technik pur im Deutschen Museum

Mitte Oktober hat der 1.Automobilclub Neunkirchen/ADAC eine Tagesfahrt für Mitglieder und Nicht-Mitglieder mit dem Bus zum Deutschen Museum München durchgeführt.

Bei herrlichem Wetter und ohne verkehrstechnische Verzögerungen gelangten wir pünktlich in das Museum. Die Vielfalt der naturwissenschaftlichen und technischen Themenfelder von Astronomie über Bergbau, Energietechnik, Luftfahrt, Mathematik, Neue Technologien und Physik bis hin zur Glas- und Ziegelherstellung ist wirklich beeindruckend.

Trotz eines Unfalls einer unserer Teilnehmerinnen auf einer der unzähligen Treppen des Museums, der glücklicherweise noch glimpflich ausging, waren die 45 Teilnehmer nach diesen vielen Eindrücken zwar „geschafft“ aber auch vollauf begeistert.

Das anschließende gemeinsame Abendessen in einem schönen Gasthaus in Allershausen war dann entspannend für Geist und Magen.

Alle Teilnehmer äußerten sich sehr zufrieden über den erlebnisreichen Tag und bekundeten ihr Interesse für einen weiteren Ausflug im nächsten Jahr.

Archiv
Termine