Ortsclub im größten Club Deutschlands!

Wie auch rund 1600 andere Clubs ist auch der AC-Neunkirchen als Ortsclub mit ein Teil der Basis des ADAC.

Motorsport, Camping, Oldtimer, Bootssport – das Spektrum im ADAC ist riesengroß!

Motorsport auf zwei oder vier Rädern für alle Altersklassen, Oldtimer-Veranstaltungen, Rollstuhlsport – das sind nur einige der vielen Aktivitäten der Ortsclubs des ADAC. Neue Mitglieder oder Ideen für Neugründungen sind immer willkommen. Die meisten Ortsclubs engagieren sich im Motorsport. Sie kümmern sich um die Nachwuchsarbeit, zum Beispiel im Kartsport und im Mini-/Pocket-Bike-Bereich. Oder sorgen als Streckenposten dafür, dass Rennsport-Veranstaltungen überhaupt möglich sind. Andere gestalten einfach gemeinsam ihre Freizeit, unternehmen Ausflüge, campen zusammen oder treffen sich im Gehörlosenclub – das Clubleben ist bunt.

Wer nun Lust hat, sich in einem ADAC Ortsclub zu engagieren, kann sich die Ortsclubs in Nordbayern hier anschauen: Ortsclub in der Nähe finden oder einfach eine E-Mail schreiben, an: ortsclubs@adac.de

Wenn du einen Ortsclub suchst, der sich im Schwerpunkt mit Oldtimern beschäftigt, bist du bei uns im AC-Neunkirchen schon mal nicht verkehrt. Hier auf unserer Homepage findest du viele Informationen zum Verein. Am besten kommst du aber einfach am nächsten Clubabend im Gasthaus Bürgerstuben vorbei. Den nächsten Termin findest du hier: Termine