Wer wird Fahrrad-Champion?

Der 1. Automobilclub Neunkirchen am Brand hat am Samstag, dem 6. September, im Rahmen des Neunkirchener Ferienprogramms das ADAC-Fahrradturnier veranstaltet. Neunzehn Kinder und Jugendliche waren in sechs Wertungsgruppen am Start. Der Parcours mit Sprungbrett, Kreisel, Achter, Schrägbrett und Slalom war für alle Fahrer eine Herausforderung. Besonders am Kreisel und am Achter, aber auch beim Schrägbrett war sehr viel radfahrerisches Talent und „Fingerspitzengefühl“ gefordert.

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen hervorragend gelöst. Einige Fahrer haben leider bei einer ansonsten sehr guten Fahrt durch ein bisschen Pech noch Strafpunkte erhalten. Die verteilten Medaillen und die weiteren kleinen Geschenke kamen bei allen Mädchen und Jungen sehr gut an. Das Turnier hat allen Teilnehmern und Helfern , bei denen ich mich ganz besonders bedanken möchte, sehr viel Spass gemacht.

(Jürgen Niedersteberg)