Spendenübergabe Familienstützpunkt Neunkirchen

Viele haben es am Neunkirchener Bürger- & Heimatfest im Juli 2023 mitbekommen.

Der 1. Automobilclub Neunkirchen am Brand hat auch wieder seine Oldtimer-Mitfahrgelegenheiten angeboten. Wer wollte konnte so eine Runde mit einem Trabi, einem alten MG Cabrio, einem Ford Taunus und noch einigen anderen Fahrzeugen mitfahren. Wie immer kostenlos, aber mit der Option einer Spende.

Diese Spende hat der ACN natürlich nicht für sich gesammelt. Wie schon auf den Plakaten zu lesen war, ist dieses Geld für den Ökumenischen Familienstützpunkt Neunkirchen vorgesehen.

Dieser bietet in Neunkirchen verschiedene Angebote zur Unterstützung von Familien an. Unter anderem gibt es Babysprechstunden, Vorträge zu Erziehungsfragen, ein Eltern-Kind-Café und noch einiges mehr. Hier empfehle ich euch, auf der Homepage des Familienstützpunkts vorbei zu schauen.

Wer unseren Nachbericht zum Bürger- & Heimatfest aufmerksam gelesen hat, der wird sich erinnern, dass hier 120,- € an Spenden zusammengekommen sind. Das war uns aber nicht genug, deswegen hat der ACN den Betrag auf 300,- € aufgestockt und diesen dann auch persönlich an den Familienstützpunkt übergeben.

Zwar hat die Terminfindung etwas gedauert, aber am 09.10.2023 war es dann soweit und der 1. Vorsitzende hat bei einem Besuch des Stützpunkts das Geld an Natascha Söhner übergeben. Frau Söhner leitet den Familienstützpunkt seit 2021 und freute sich sehr über die Spende. Danach nahm man sich noch die Zeit um über Oldtimer, Autoreparaturen und gesunde Ernährung zu plaudern.